collapse collapse

Zuhören im: Browser

oder VLC

Sendeplan

* Chat

* Dein Pure-Metal Team

Loki gmod Loki
Radio Moderator
Mentario gmod Mentario
Techie
Mad Dark gmod Mad Dark
Radio Moderator
Mike Grebe admin Mike Grebe
Radio Papa
wOhst gmod wOhst
Radio Moderator
tinx gmod tinx
Graphics
Phogl gmod Phogl
Techie
Numi gmod Numi
Radio Moderator
Stefan Bürk gmod Stefan Bürk
Techie

* User Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Online

  • Dot Gäste: 12
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 0

There aren't any users online.

* Impressum

Autor Thema: Ghost, 16.11.2015 Köln LMH  (Gelesen 1087 mal)

Phogl

Ghost, 16.11.2015 Köln LMH
« am: November 17, 2015, 18:56:51 »
    Die LiveMusicHall wird zum Dom

    Nachdem ich Ghost als Vorband von Iron Maiden vor 2 Jahren für mich entdeckt habe, wollte ich sie mir auf ihrer eignen Tour natürlich nicht entgehen lassen, weshalb ich mich am Montag in der LiveMusicHall in Köln einfand.

    Pünktlich um 20:00 legten Dead Soul als Vorband zu ihrem ersten Auftritt in Deutschland los.  Die drei Schweden erweckten mit ihren Elektro und Industrialsongs wie „Such a fool“ und „Home by the sea“  von ihrem Album „In The Darkness“ die Halle zum Leben.  Mit seiner markanten Stimme wärmte der Sänger der Band (Der Brad Pitt sehr ähnlich sah…) die Stimmung für Ghost an.

    Kurz darauf bereiteten dann die Messdiener die Bühne für den Gottesdienst von Papa Emeritus III. .
    Mit Weihrauch, eingespielten Chorälen und der richtigen Beleuchtung wurde die LiveMusicHall zum Kölner Dom für die bald folgende Messe. Um 21:10 fand sich Papa Emeritus III. dann mit seinen 5 Namless Ghouls am Altar ein und begann vor seinem Publikum zu zelebrieren.
    Mit dem Opener des neuen Albums „Spirit“ ging es dann gleich gut los. Mit entsprechender Gestik und führenden Worten leitete Papa Emeritus III. sein Publikum dann weiter durch die Messe. Zu "Con Clavi Con Dio" wurde diesem dann auch eine Segnung aus einem Weihrauchfass zuteil. Auch Worte der Ermahnung wurden gesprochen und das Publikum wurde, in Anlehnung an die Ereignisse in Paris, aufgefordert „In times of trouble it is important that you go out and see each other“, also taten wir genau das Richtige.
    Bei einer Messe durfte natürlich auch das Abendmahl nicht fehlen, was den glücklichen Messbesuchern der ersten Reihe von den zwei „Sisters of Sin“ dargereicht wurde. Passend dazu gab es einen Song zu diesem „physischen Akt“, nämlich Body and Blood.
    Nach diesem Song verschwand Papa Emeritus III. dann kurz, um sich zumindest von einem Teil seiner Kluft zu berfreien. Die Musik und das Publikum folgten der Aufforderung zu „frohlocken“ (We will rejoice) und feierte stimmungsvoll mit.  Als weiteren Höhepunkt versammelte sich die Band zwischen zwei Kerzenleuchtern um "Jigolo Har Megiddo" als Akustikversion darzubieten.  Als Papa Emeritus III. dann das Publikum fragte, was es denn heute nur in Köln habe (Ghost!) und was dies dann heiße, war er entzückt, dass natürlich jeder wusste, dass nun „If you have Ghosts“ von Roky Erickson folgte, auch wenn dies fast das Ende der Show bedeutete. Von der Stimmung begeistert, gab es dann als Zugabe noch Monstrance Clock bevor die Meute aus dem Gottesdienst in die Dunkelheit entlassen wurde.

    Alles in allem war es ein großartiger Auftritt und ich war überrascht, wie viel Spaß Ghost als Headliner live machen. Wer kann, sollte sie sich ansehen, es gibt ja noch einige Konzerte in Deutschland! (Siehe HIER)

    Setlist
    • Spirit
    • From the Pinnacle to the Pit
    • Ritual
    • Con Clavi Con Dio
    • Per Aspera ad Inferi
    • Majesty
    • Body and Blood
    • Cirice
    • Year Zero
    • He Is
    • Mummy Dust
    • Jigolo Har Megiddo (Acoustic)
    • Ghuleh / Zombie Queen
    • If You Have Ghosts (Roky Erickson cover)
    Zugabe:
    • Monstrance Clock
    [/list]
    These are not the droids you are looking for.

     

    * Suchen


    * Wunsch und Gruß Kiste :)

    Name:

    Wunsch:

    Gruß:

    Antispam: 5 + 2 ist ? :

    * Partner

    * Neuste Reviews

    Obey The Brave - Mad Season 2017 von Loki
    [Juni 24, 2017, 09:06:16]


    Stahlmann - Bastard 2017 von Loki
    [Juni 24, 2017, 09:03:34]


    Narnia - Narnia 2016/17 Re-release von Loki
    [Juni 24, 2017, 09:01:53]


    Miss May I - Shadows Inside 2017 von Loki
    [Juni 18, 2017, 11:06:10]


    Nitrogods - Roadkill BBQ 2017 von Loki
    [Juni 18, 2017, 11:04:59]