Skip to main content

Rockfels die vierte - St. Goarshausen 21. bis 23.6.2018

Rockfels die vierte - Loreley 21. bis 23.6.

Mitte Juni ist es wieder soweit, das Rockfels Festival findet zum vierten mal auf der Loreley statt! Dieses mal geht es bereits Donnerstag los, so dass der geneigte Festivalbesucher noch einen Tag mehr hier verbringen darf.
Wer zum Warmup erscheinen will, kann dies sogar schon am Mittwoch, dem 20.6. tun! ;)

http://www.phogl.net/wp-content/uploads/2018/01/rockfels_18_plakat_8.jpg

Nicht nur bei der Dauer des Festivals, auch bei den bisher bestätigten Bands haben die Jungs und Mädels noch einmal nachgelegt:
So hat das bisherige Lineup mit Größen wie Iced Earth, Amorphis oder auch Grave Digger schon eine Menge zu bieten. Auch für noch mehr Abwechslung als in den letzten Jahren ist z.B. mit den Death Metalern von Kataklysm oder den Rockern der Guano Apes ist gesorgt.

Da es musikalisch nichts zu beanstanden gibt (und sicher noch weitere Bands folgen werden) kann ich euch noch das Festival und sein Gelände ans Herz legen! Nicht umsonst wird es dieses Jahr das 10 mal sein (in Folge ;)) das ich mich zu einem Festival auf der Loreley einfinden werden. Neben dem super schönen Gelände sollte dann auch dieses Jahr die Renovierung rund um die Loreley abgeschlossen sein. Auch wenn dem ein oder anderen vielleicht der Matsch anderer Festivals fehlt, so ist dies nach wie vor die meiner Meinung nach schönes deutsche Festival-Gelegenheit für euch.
Weiterhin hat auch die Freilichtbühne auf der Loreley schon einiges an Metal-Tradition gesehen. Neben legendären Rockpalast Konzerten des WDR gab es viele weitere Festivals, die seit den 80gern dafür sorgen, dass die Loreley dem Namen "Rock Fels" alle Ehre macht.

Da die Ticketpreise mit 94,50€ für das Festival und noch mal 21€ für das Camping auch durchaus human sind, kann ich euch also nur empfehlen: Haltet euch den Termin frei und besucht "Deutschlands wohl malerischstes Festival"

Tickets gibt es hier: https://www.reservix.de/tickets-rockfels/t8417

Das aktuelle Lineup findet ihr hier: https://www.rock-fels.de/bands-2018/