Skip to main content

Altitudes & Attitude - Get It Out 2019

ANTHRAX´ Frank Bello und MEGADETHs David Ellefson war langweilig. Schon länger. Diese lange weilende Langeweile, während der Big-4 Tour virulent geworden, wurde von den beiden Bassisten mit Bass-Clinics und gemeinsamem Musizieren überbrückt. 2014 trug es sich also zu, dass die beiden mit dem Komponieren eigener Songs begannen, wobei hier der ANTHRAX-Saitenrupfer die Vocals übernahm. In selbigem Jahr wurde auch eine EP veröffentlicht, die als Fundament für das Projekt, welches (natürlich!!!) eine vollständige Band ist, dient und jetzt zur vollständigen Albumveröffentlichung erblühte.

Bei den 10 neuen Songs von „Get It Out“, ist ein ähnlich geringer Anteil von Metal vorhanden. Während der Opener „Get It Out“ noch recht nach vorne los geht und teils ein gewisses Thrash Metal Drumming hat, kommt dies höchstens noch mal zwischendrin bei „Part Of Me“ oder „Cold“ vor.

Der Rest und somit der Hauptbestandteil von „Get It Out“, besteht aus richtig guten Alternative Rock Sounds, mit schönen Hooks und vor allem dem markanten Gesang von Frank Bello. Wow, das hätte ich ihm so nie und nimmer zugetraut. Wenn man sich durch die weiteren Songs von Altitudes & Attitude durchhört, fühlt man sich öfters und im positiven an Sugar erinnert. Eine Truppe um Bob Mould, von Hüsker Dü, die es par excellence verstanden, schönen, in die Tiefe gehenden, Postrock zu spielen und dabei nur so mit gelungenen und eingängigen Hooks um sich zu schlagen.

Diese Beschreibung passt so auch gut für die Mucke von Altitudes & Attitude. Frank Bello und David Ellefson entpuppen sich als kongeniales Songwriting-Duo. Definitiv eine Überraschung.

Als Bonus befinden sich auf „Get It Out“ die 3 Songs, die bereits auf der EP 2014 veröffentlicht wurden, jedoch neu gemischt und gemastert.

Tracklist:

01. Get It Out
02. Late
03. Out Here
04. Part Of Me
05. Slip
06. Talk To Me
07. Leviathan
08. Cold
09. Another Day
10. All There Is
11. Booze And Cigarettes
12. Tell The World
13. Here Again

 

Altitudes & Attitude - Late