Skip to main content

Berserker - Unsterblich 2017

Hart, härter, am härtesten und Songwriting, das berührt...aufwühlt und verbindet!

Berserker - Unsterblich 2017



"Hart, härter, am härtesten und Songwriting, das berührt...aufwühlt und verbindet!
„Mit ihrem ersten Album seit vier Jahren besinnen sich Frontmann Schröder & Co. auf die Qualitäten, die sie unter Liebhabern des deftigen, deutschen Rotzsounds einst groß gemacht haben: Kompromisslose Härte gepaart mit Atmosphäre und Melodie. Nach einem fast schon schwermütig-melancholischen, die Stimmung aber perfekt aufbauenden Intro, gehen die Berliner mit der Midtempo-Dampfwalze „Es wird immer weiter gehen“, die von einer massiven Gitarrenbreitseite dominiert wird, gleich in die Vollen. Dabei beweist der neue Gitarrist Franky auf seinem Albumdebüt gleich seine Qualitäten, in dem er dem Stück im Hintergrund immer wieder mit Metal-Licks und -Soli noch mehr Dynamik verleiht. Doch der Vierer kann es auch weiterhin deutlich schneller und heftiger. Das beweisen sie u.a. mit dem Brecher „Ich hab geträumt“ und dem furiosen „Ein freier Vogel“. Da steigt die Stimmung bei Pogo-Fans. Weitere Highlights sind die derbe Streetpunk-Nummer „Kleiner Freund“, die Power-Ballade „Ich will leben“ und die mächtige Titelhymne. Ein Knaller-Comeback Pünktlich zum 15 jährigen Bestehen!“
Immerhin liegt das letzte Album "Für das Leben bereit" schon vier Jahre zurück! Mit diesem Album besinnen sich die Musiker zurück zu alter Stärke, sie konzentrieren sich auf das, was die Band seit jeher ausmachte: kraftvolle Melodien und Hooks, gepaart mit aufrichtigem Songwriting!

Diese Rückorientierung sorgt dann auch dafür, dass mit Unsterblich das wohl wichtigste und beeindruckendste Album in der 15 jährigen Bandgeschichte entstanden ist.
Komm etwas näher ich spreche leise...erzähl Dir Worte von unserer Reise ... Eine Reise über Wirrungen des Schicksals in 15 Jahren Freundschaft mit Werten, die fernab von Status, Herkunft oder schnöden Mammon so viel mehr zählen: Was zählt ist nur das Herz !!!
Unsterblich sind 13 neue Songs mit Gänsehaut-Garantie, was von Trauer, Wut, Kampf und einer Riesenportion Hoffnung und positivem Denken jede Menge Gefühle auslöst!
Ich will Leben ohne Hass ist nicht nur eine Phrase in dieser aufwühlenden Zeit, in der Parolen, Manipulation und billiger Populismus mehr zählen als Menschlichkeit!
Musikalisch und spieltechnisch hebt sich die Band nebenbei auf ein völlig neues Level...verpackt in einer extrem fetten Produktion endlich mit DEM Sound, den die Band früher im Rahmen ihrer Möglichkeiten nie abliefern konnte!
Mit dem Abschlusslied des Albums Die Zeit heilt keine Wunden gelingt der Band zudem die wohl am meisten unter die Haut gehendste, deutsche Rockballade seit Erinnerungen .

Ein Slogan, der zum Leben erwacht...

Stay Brutal, stay UNSTERBLICH

Angst und Delirium Rock'n Roll

Tracklist:

01. Intro (Komm etwas näher)
02. Es wird immer weiter gehen
03. Ich hab geträumt
04. Ein freier Vogel
05. Kleiner Freund
06. Was mein Herz noch nicht gefühlt hat
07. Ich will leben
08. Nutz deine Flügel
09. Unsterblich
10. Verraten und verkauft
11. Was zählt, ist nur das Herz
12. 15 Jahre Freundschaft
13. Die Zeit heilt keine Wunden

https://www.youtube.com/watch?v=iGzVPv-ioMs