Zum Hauptinhalt springen

Crystal Viper - Tales Of Fire And Ice (2019)

CRYSTAL VIPER ist eine Female-Fronted-Heavy-Metal-Band aus Polen, gegründet von Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Marta Gabriel. Die Band über das Album: "Die neuen Songs sind härter, intensiver, aber vor allem - melodischer".

"Still Alive" ist der Opener unseres neuen Albums "Tales Of Fire And Ice". Es ist im Grunde ein Lied über das Bermuda-Dreieck, aber die Worte haben eine tiefere Bedeutung: Egal was passiert, gib nicht auf, bleibe stark, bring den Wind, Donner und Regen, ich bin immer noch hier und ich bin immer noch am Leben!" sagte Marta Gabriel.

CRYSTAL VIPER stehen für traditionellen, beinahe schon teutonischen Heavy Metal. Gegründet von Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Marta Gabriel, dem fulminanten Wirbelwind und Blickfang der Polen, präsentiert das Quintett mit »Tales Of Fire And Ice« ihr siebtest und bis dato umfangreichstes Epos mit der größten Trefferquote an bestialischen Nackenbrechern. Die elf neuen Songs, inkl. der großartigen DOKKEN-Coverversion ‚Dream Warriors‘ sind härter, intensiver, aber vor allem: melodischer. Songs wie ‚Still Alive‘ oder ‚Under Ice‘ mit seinen eingängigen Riffs und seinem Ohrwurm-Refrain steht schon jetzt eine Zukunft als Stimmungskanone im Live Set der Band bevor, während Power-Metal-Monster wie ‚Crystal Sphere‘ oder ‚One Question‘ mit galoppierenden Doppelbässen auch den anspruchsvollsten Headbanger zufriedenstellen sollten. Der Titel des Albums fasst die Thematik der einzelnen Songs griffig und pointiert zusammen, dreht sich auf »Tales Of Fire And Ice« alles um Legenden, Mysterien und Geheimnisse, wie etwa ums Bermuda Dreieck, die Geschehnisse am Djatlow Pass, Entführungen von Außerirdischen oder um das Geistergebirge der Antarktis. Düster, mysteriös und durchweg spannend!

Und Freunde ruhigerer, nicht ganz kitschfreier Töne werden an 'Neverending Fire' und 'Tears Of Arizona' sicherlich Gefallen finden. Viel verkehrt machen kann der geneigte Fan des melodischen Stahlgutes mit "Tales Of Fire And Ice" also nicht.

Line Up:

Marta Gabriel: Gesang, Gitarre
Andy Wave: Gitarre
Eric Juris: Gitarre
Blazej Grygiel: Bass
Cederick Forsberg: Drums

Tracklist

1     - Prelude     1:31     
2     - Still Alive     3:42     
3     - Crystal Sphere     5:02     
4     - Bright Lights     3:43     
5     - Neverending Fire     4:58     
6     - Interlude     0:55     
7     - Under Ice     4:30     
8     - One Question     4:18     
9     - Tomorrow Never Comes (Dyatlov Pass) 3:50     
10     - Tears Of Arizona     4:39     
11     - Dream Warriors (Bonus Track)     4:54

 

CRYSTAL VIPER - Still Alive (2019) // Official Music Video // AFM Records

 

zu hören bei www.darkradio.de