Skip to main content

Epica - Epica VS Attack On Titan Songs 2018

Letzten Dezember überraschten die niederländischen Symphonic Metal-Giganten EPICA ihre Fans mit einer Special Cover-EP namens »EPICA vs. Attack On Titan«. Diese EP, die nur in Japan veröffentlicht wurde, beinhaltete Metalversionen der "Attack On Titan"-Titelsongs einer sehr erfolgreichen Manga-Serie mit bisher ca. 70 Millionen verkauften Magazinen, die weltweit auch als Anime ausgestrahlt wird.
Die EP „EPICA vs. Attack On Titan“ wird Metalcover der Titelsongs enthalten und am 20. Juli überall (exkl. Japan) via Nuclear Blast Records erscheinen.

»EPICA vs. Attack On Titan« wurde im Sommer 2017 in den Sandlane Recording Facilities von Joost van den Broek aufgenommen. Die Original-Songs, die von EPICAs Musik inspiriert wurden, wurden von Revo, bekannt durch die berühmte japanische Band LINKED HORIZON, geschrieben. Für die EP haben EPICA die Songs passend zur Band umgeschrieben, produziert wurde die Platte von Joost van den Broek. Die Chor-Arrangements und deren Vertonung wurden von Keyboarder Coen Janssen übernommen, der außerdem mit Joost van den Broek auch für die Arrangements des Orchesters zuständig war.

Tracklist

  1. Crimson Bow and Arrow                                           
  2. Wings of Freedom                                                       
  3. If Inside These Walls Was a House                           
  4. Dedicate Your Heart!                                       
  5. Crimson Bow and Arrow (Instrumental)            
  6. Wings of Freedom (Instrumental)                        
  7. If Inside These Walls Was a House (Instrumental)
  8. Dedicate Your Heart! (Instrumental)              

 

 

Attack on Titan - Opening 1 Epica Version