Zum Hauptinhalt springen

Joviac bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres zweiten Albums vor - die erste Single samt Musikvideo jetzt verfügbar!

Die finnische Progressive-Metal-Band Joviac ist bereit, das zweite Album "Here And Now" am 3. April 2020 über Inverse Records zu veröffentlichen.

 

Die erste Single "Straws" erscheint mit dazugehörigem Musikvideo.

 

Sieh dir das Video hier an:   https://youtu.be/74szjFyLMmw  

 


Viljami Wenttola äußert sich folgendermaßen zu dem Song:
"Straws ist wahrscheinlich das Lied auf dem Album, das mich am stolzesten macht. Es stellt einen Balanceakt auf einer Rasierklinge zwischen Pop und Progressive Metal dar, indem es sich der simplen und eingängigen Elemente von Ersterem bedient und mit den einprägsamen, nuancierten Elementen von Letzterem vermischt. Ich habe viel gelernt, während ich dieses Lied geschrieben habe und es trifft gewissermaßen meinen Nerv auf genau die richtige Weise. Der Song handelt von der erschütternden Erfahrung, eine Panikattacke zu erleiden und dem verzweifelten Versuch, deren Auslöser in den Griff zu bekommen."

 

Joviac sind bei ihrem zweiten Werk, welches den Titel "Here And Now" trägt, rapide vorwärts gekommen. In der Zeitspanne eines Jahres wurde das Album geschrieben und aufgenommen; die daraus entstandenen sieben Lieder repräsentieren deutlich den Wachstumsprozess und die musikalische Entwicklung, die die Band durchlebt hat.

 

Die Schlagzeugaufnahmen haben in den urwüchsigen Electric Fox Studios in Jyväskylä stattgefunden, während das Mastering von Teemu Liekkala (Red Eleven) und das Mixing von Janne Korpela vorgenommen wurde.

 

Die Single hier anhören:

 

 

Tracklist:
1. Intro
2. Straws
3. Black Mirror
4. Here And Now
5. Decay
6. Crossfire
7. Fade Into The Light
 

 
 
 
Besetzung:
 
Viljami Wenttola - Gesang, Gitarre, Synthesizer
 
Antti Varjanne - Bass
 
Rudy Fabritius - Schlagzeug
 
 
 
 
Links:
     
contact@joviac.com