Zum Hauptinhalt springen

Michael Sweet - Ten 2019

Stryper-Frontmann MICHAEL SWEET veröffentlicht am 11. Oktober 2019 sein bislang 10. Studio-Album mit dem passenden Titel „Ten“, auf dem er von einer Menge bekannter Gastmusiker unterstützt wird – u.a. mit dabei Queensryche-Sänger Todd La Torre sowie die Gitarrristen Joel Hoekstra (Whitesnake, ex-Night Ranger), Gus G. (Firewind, ex-Ozzy Osbourne) und Jeff Loomis (Arch Enemy, ex-Nevermore), um nur einige zu nennen.
Die Christian Metal-Band Stryper hatte MICHAEL SWEET 1983 mit gegründet und mit ihr als Gitarrist und Sänger anschließend bis zu seinem Ausstieg 1992 vier Studio-Alben veröffentlicht. Nach einer ersten EP im selben Jahr brachte er dann 1994 sein selbstbetiteltes Solo-Debüt auf den Markt, dem er bis 2016 sechs weitere Alben folgen ließ. 2005 fand Stryper, die sich 1993 aufgelöst hatten, wieder mit zusammen und veröffentlichten seit dieser Zeit mit MICHAEL SWEET sieben Studio- sowie zwei Live-Alben. Nebenbei fand MICHAEL SWEET dann aber auch noch Zeit, um mit ex-Dokken und Lynch Mob-Gitarrist George Lynch zwei Studio-Alben einzuspielen, die unter dem Namen Sweet & Lynch 2015 und 2017 auf den Markt gebracht wurden.
Auf seinem neuen Solo-Werk „Ten“ präsentiert MICHAEL SWEET Hard Rock und klassische Metal-Riffs von Anfang bis Ende. Er selbst sagt dazu: „Es gibt Old-School und gradlinige Metal-Ideen à la Judas Priest und Dio sowie ein paar Uptempo-Riffs im Stil von Iron Maiden, aber auch einige Balladen mit einem gewissen Led Zeppelin-Vibe.“

Tracklist:

01. Better Part Of Me (featuring Jeff Loomis)
?02. Lay It Down (featuring Marzi Montazeri) ?
03. Forget, Forgive (featuring Howie Simon) ?
04. Now Or Never (featuring Gus G) ?
05. Ten (featuring Rich Ward)
06. Shine (featuring Ethan Brosh)
07. Let It Be Love
08. Never Alone (featuring Joel Hoekstra)
09. When Love Is Hated (featuring Joel Hoekstra)
10. Ricochet (featuring Tracii Guns of L.A. Guns)

Bonustracks:

11. With You Till The End (featuring Mike Kerr und Ian Raposa) ?
12. Son Of Man (featuring Todd La Torre und Andy James)

 

Michael Sweet (Stryper) feat. Rich Ward - Ten (Official Lyric Video)

 

zu hören bei www.darkradio.de