Skip to main content

Mono Inc. - Welcome to Hell 2018

Erst im letzen Jahr brachten Mono Inc. ein Studioalbum sowie ein Doppelalbum ihrer größten Hits und Raritäten heraus. Außerdem legten sie eine Kreativpause ein, die nun Früchte zu tragen scheint, denn die Dark-Rocker kündigen jetzt ihren zehnten Langspieler an. Einen Grund mehr zu feiern, denn vor nicht ganz einem Jahr zelebrierten sie ihr zehntes Bandjubiläum.

2018 blickt die Band nun wieder nach vorne, mit ihrem brandneuen Album »Welcome To Hell«.
Dabei handelt es sich um ein Doppel-Konzeptalbum, inspiriert von den dunklen Tagen des Mittelalters.

Die erste CD zeigt Mono Inc. im gewohnten mitreißend-düsteren Rock-Gewand. Wie genau das klingt, verrieten sie bereits im Mai mit der ersten Singleauskopplung, dem Titeltrack »Welcome To Hell«.

Die zweite CD mit dem Titel »Welcome To Heaven« zeigt die Band von einer ganz anderen, verträumt-ruhigen Seite. Die Songs der ersten CD wurden dafür neu interpretiert und instrumentiert, und zwar mit Klavier und Streichern. Hinzu kommt die unvergleichliche Stimme von Martin Engler.

Scheinbar haben die Düsterrocker um Sänger Martin Engler es doch nicht alt zu lange in ihren wohlverdienten Urlaub ausgehalten. Zur riesen Freude ihrer Fanbase sprühen die Hamburger wieder vor Kreativität und haben doch die Live-Auftritte vermisst. Schließlich hatten sie ja bereits auf der „Eisheilige Nacht“-Tour im Dezember wieder Feuer gefangen. Bassist Manuel Antoni ließ bereits in Würzburg verlauten, dass die Tour so richtig Laune macht, und dass er jetzt wo sie wieder spielen, auch wenn er sich gefreut hat, dass sie eine Pause haben, allerdings die ganze Zeit so weiter machen könnte.

 

Tracklist:

CD1

The Heart Of The Raven
Welcome To Hell
Long Live Death
Risk It All
Flies
Under A Coal Black Sun
A Vagabond's Life (feat. Eric Fish)
Funeral Song
Reign Of Rats
Unconditionally
When The Raven Dies Tonight

CD2

The Heart Of The Raven (Classic Version)
Welcome To Hell (Classic Version)
Long Live Death (Classic Version)
Risk It All (Classic Version)
Flies (Classic Version)
Under A Coal Black Sun (Classic Version)
A Vagabond's Life (feat. Eric Fish) (Classic Version)
Funeral Song ( Classic Version)
Reign Of Rats (Classic Version)
When The Raven Dies Tonight (Classic Version)

 

MONO INC. feat Eric Fish - A Vagabond's Life (Official Video)