Zum Hauptinhalt springen

MONZA Ghostcity Recording Sessions "Tag an dem Berge aus dem Himmel wuchsen"

MONZA legen nach!

Ihr Album "Der Tag An Dem Berge Aus Dem Himmel Wuchsen" hat eine Welle der Begeisterung losgetreten und Erwartungen geweckt, die MONZA mit ihren Auftritten lautstark erfüllt haben. Die grandiose Live-Band bittet nun mit ihrem neuen Video um Aufmerksamkeit. Ein psychedelischer Trip, der erahnen lässt, wie diese Band abhebt, wenn statt Kameras Publikum vor ihnen steht.

Der Titeltrack des Albums kommt hier als futuristisch anmutende Sound-Odysee. Ein gewaltiges Soundmonster, eine orwellsche Kakophonie, zwischen Sonic Youth und Fjord. Wesentlich dramatischer, kälter und härter, als es die Album Version war.

Das Trio hatte schon ihr Album in den Ghost City Studios aufgenommen und kehrt nun dorthin zurück, um Teil der "Ghost City Recordings" zu werden, die es seit mehr 10 Jahren gibt. Hier werden in unregelmässigen Abständen Video-Studio-Sessions mit lokalen, nationalen und internationalen Künstlern verschiedenster Genres aufgenommen. Nun reihen sich MONZA ein und stellen einen beeindruckenden Clip ins Regal!!

LIVE:

17.01.2020  NÜRNBERG – Z.Bau (Kunstverein) w/ Surviving People
18.01.2020  BERLIN  – Tiefgrund w/Malm VVK

PRESSESPIEGEL:

CURT
„Monströs aufragende Türme, ein solides Fundament ausgestattet mit bester Schubtechnik und mitten drin drei Piloten auf dem Weg.“

NEOLYD
„Eine unheilvolle Mischung, akustisch wohl austariert, inhaltlich stinksauer und wütend – das sind Monza.“

STREETCLIP
„Das hat die Kraft des Core-Metalls, angefangen bei SCHWEISSER bis zum TURBOSTAAT und dem heutigen HIRSCH EFFEKT. Dennoch wählt der MONZA eine andere Route durchs All. Seine Einflüsse reichen von ISIS und BARONESS bis MOGWAI, RUSSIAN CIRCLES und PELICAN. Doch die Bordsprache des MONZA ist Deutsch.“

 

THE GAP
„Dröhnender Post-Hardcore, Schreie durch das Deutschmark, bedrückender Noise: Das Debütalbum der Münchner ist dunkle Magie.“

MUSIKREVIEWS
„MONZA etablieren sich mit diesem Album als einer der heißesten nationalen Newcomer auf dem Feld kluger Stromgitarrenmusik.“

 

Das Album In limitierter Erstauflage auf feinstem transparent-rotem Vinyl (inkl. Poster & Downloadcode) bei uns im Noiso-Shop. (Vinyl only!)

MONZA:

Facebook
Instagram
YouTube
Bandcamp

Ghost City Recordings: