Skip to main content

Nordic Union - Second Coming 2018

Nordic Union heißt das von Frontiers Boss Serafino Perugino erfolgreich zusammengestellte und mit passendem Namen versehene Bandprojekt des dänischen Pretty Maids Sängers Ronnie Atkins und dem schwedischen Tausendsassa Erik Martensson (Eclipse, W.E.T., Ammunition). Während Ronnie den Gesangspart übernommen hat, ist Erik für nahezu alles andere verantwortlich. Neben dem Schreiben der Songs und der Produktion des Albums hat er auch die Rollen des Lead- und Rhythmus-Gitarristen,  Bassisten, Keyboarders und Backgroundsängers übernommen. Lediglich die Schlagzeugparts wurden vom Eclipse-Bassist (und Ex-Drummer) Magnus Ulfstedt eingespielt.

Die Songs sind durchweg stark und haben alle hohes Hitpotential. Einzelne Titel hervorzuheben ist fast unmöglich. Neben dem Opener und „Because Of Us“ gehören aber auf jeden Fall  noch das geniale „Breathtaking“ das fantastische „The Best Thing I Never Had“ und der famose Abschlusstrack „Outrun You“ dazu. Die Produktion ist – wie man es von Erik Martensson gewohnt ist – druckvoll und absolut auf den Punkt. Wer auf melodiösen Hard Rock der Marke Eclipse steht, kommt an Nordic Union eigentlich nicht vorbei.

„Second Coming“ ist nicht nur eine gelungene Fortsetzung des selbstbetitelten Debütalbums sondern aus musikalischer Sicht auch eine Anknüpfung an das letzte – ungemein starke – Eclipse-Album „Monumentum“.

Tracklist

My Fear and My Faith
Because of Us
It Burns
Walk Me Through the Fire
New Life Begins
The Final War
Breathtaking
Rock’s Still Rolling
Die Together
The Best Thing I Never Had
Outrun You

 

Nordic Union - "Because Of Us" (Official Music Video)