Zum Hauptinhalt springen

Schwarzer Engel - Kult der Krähe 2018

Mit dem neuen Album „Kult der Krähe“ im Gepäck werden SCHWARZER ENGEL im Frühjahr 2018 erneut die deutschen Clubs entern.

Schwarzer Engel - Kult der Krähe



Mit dem neuen Album „Kult der Krähe“ im Gepäck werden SCHWARZER ENGEL im Frühjahr 2018 erneut die deutschen Clubs entern. Für die Tournee wurden nun acht Headliner-Shows angekündigt. Das Album „Kult der Krähe“ wird Ende Februar weltweit via Massacre Records erscheinen und bietet deutschen Gothic Metal, NDH und Symphonic-Metal in Höchstform.

Schon Anfang Dezember gewährten die Dark/Gothic Metaller SCHWARZER ENGEL mit der neuen 4-Track EP „Sinnflut“, die sich mit einprägsamen Melodien und morbidem Text unaufhaltsam in die Gehörgänge der Fans fraßen, einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Werk. Nun wurden weitere Details bekannt gegeben. „Kult der Krähe“ so lautet der Titel des 6. Studioalbums des deutschen Musikers und Sängers Dave Jason, das am 23. Februar 2018 weltweit via Massacre Records das Licht der Welt erblicken wird. Neben den bereits bekannten Singles „Sinnflut“ und „Futter für die See“ soll der neue Longplayer noch weitere Hits für die Hörer bereithalten.

Gemischt und gemastert wurde das Ganze von Jan Vacik (Visions Of Atlantis, Graveworm, Serious Black, Serenity uvm.) in den Münchner Dreamsound Studios. Für das grandiose Cover-Artwork zeichnet sich hier wie schon in der Vergangenheit der deutsche Grafiker und Illustrator Matthias Bäuerle (Season Zero), der schon Artworks für Bands und Künstler wie u.a. ASP, Project Pitchfork, L’Ame Immortelle, Eskimo Callboy entwarf, verantwortlich.

Zur großen Freude der stetig wachsenden Fanbase gehen SCHWARZER ENGEL im März/ April 2018 auf Headliner-Tour und stellen in insgesamt 8 Städte ihr neues Album „Kult der Krähe“ ausgiebig live vor. Achtung: Dies werden neben den bestätigten Festivalterminen die einzigen Shows für 2018 sein.

Tracklist

01. Krähen an die Macht
02. Viva la Musica
03. Gott ist im Regen
04. Sinnflut
05. Futter für die See
06. Mein glühend Herz
07. Ein kurzer Augenblick
08. Meerflucht
09. Requiem
10. Unheil
11. Wenn mein Herz zerbricht

https://www.youtube.com/watch?v=HqJjLDbuZJk