Skip to main content

Seventh Wonder - Tiara (Japanese Edition) 2018

Es waren acht sehr lange Jahre für Fans, die sie auf das fünfte Album der Band mit dem Titel "Tiara" gewartet haben, aber das Warten ist fast vorbei! Am 12. Oktober ist es dann soweit "Tiara" kommt.

Bassist Andreas Blomqvist lässt verlauten: "Wir haben viele Jahre daran gearbeitet, aber jetzt ist es endlich fertig und wir könnten nicht glücklicher damit sein. "Tiara" besitzt alles, was von SEVENTH WONDER zu erwarten ist, aber ich hoffe doch, dass es auch Neues darauf zu hören gibt, damit es interessant bleibt."

Laut Blomqvist hat sich die Band nicht lange den Kopf über ihren Sound zerbrochen: "Wir mussten nichts erzwingen. Es kam alles ganz natürlich, wenn auch etwas langsam. Wir sind sehr stolz auf dieses Album und freuen uns darauf, es mit euch zu teilen! 'Victorious' ist nicht als erstes geschrieben worden, aber es war der erste Song, den wir fertiggestellt haben. Deshalb ist er für uns etwas besonderes."
Insgesamt 13 Stücke warten auf »Tiara«, darunter auch die ersten Auskopplungen »Tiara’s Song« und »Victorious«.
Beide Songs könnt ihr euch ganz unten anhören.

Die Songs machen deutlich: Seventh Wonder haben in den letzte Jahren nichts von ihrer Energie eingebüßt. Im Gegenteil: »Tiara« ist ein neues Highlight in ihrer Diskografie.

SEVENTH WONDER sind:

Andreas Blomqvist: Bass
Johan Liefvendahl: Guitar
Tommy Karevik (KAMELOT): Vocals
Andreas Söderin: Keys
Stefan Norgren: Drums

Tracklist

01. Arrival
02. The Everones
03. Dream Machines
04. Against The Grain
05. Victorious
06. Tiara's Song (Farewell Pt. 1)
07. Goodnight (Farewell Pt. 2)
08. Beyond Today (Farewell Pt. 3)
09. The Truth
10. By The Light Of The Funeral Pyres
11. Damnation Below
12. Procession
13. Exhale
14. Tiara's Song (Acoustic Version) (Japan Bonus Track)

 

Seventh Wonder - "Victorious" (Official Audio)