Zum Hauptinhalt springen

Signum Regis - The Seal Of A New World 2019

Die Slowaken SIGNUM REGIS gehören theorethisch schon längst zu den klaren Genre-Granden. Im leicht progressiven Melodic Speed Metal gibt es nur wenige, die qualitativ mit der seit zwölf Jahren existierenden Band mithalten können. Und trotz bester Pressestimmen und steter Arbeit hat es noch nicht zum großen Wurf gereicht.

„The Seal Of A New World“ ist das sechste Album der Slowaken und das erste mit dem neuen brasilianischen Sänger Jota Fortinho, der heuer Marián Petranin (SYMPHONITY) ersetzt hat.

Dieser geänderte Sound wird schnell greifbar, wenn man den Opener „Kings of the Underground“ startet. Denn der neue Sänger Jota hat doch ein wesentlich breiteres Gesangsorgan als sein Vorgänger und man klingt daher wieder etwas mehr wie zu Beginn der Bandkarriere wo noch ein gewisser Göran Edman das Mirko innehatte.
Die Nummer an sich ist ein schneller Midtempotrack der sich schon nach kurzem in den Gehörgängen festsetzt, ein sehr schöner Beginn!
Das anschließende „Prisoner`s Elegy“ geht dann wesentlich erdiger, groovender und druckvoller zu Werke. Hier liefert Jota ebenfalls einen genialen Job ab und zeigt warum er als neuer Sänger verpflichtet wurde. Mega Performance des neuen Fronters!.
„I always go All In” kann dann direkt im Anschluss ebenfalls überzeugen wie auch der Titeltrack „The Seal of a New World“ der den Mittelteil der Scheibe einleitet.
Und auch in der Folge gibt es noch einige starke Tracks zu entdecken! So z.B. das melodische „A Memory“, „Never Surrender“ oder „Fly Away“. Stinker oder Standardmetalsongs sind so gut wie keine zu finden!
Den Abschluss bilden dann die Powerballade „Shalom“ und das kraftvolle „Scheme of Lies“ welche ebenfalls direkt überzeugen können.

Als Gast-Musiker sind zudem David Åkesson (QANTICE, Ex-MOONLIGHT AGONY), Eli Prinsen (DREAM PATROL) sowie Magnus Karlsson (PRIMAL FEAR, KISKE / SOMMERVILLE) zu hören.

Tracklist

1. Kings Of The Underground
2. Prisoner´s Elegy
3. I Always Go All-In
4. The City Of God
5. The Seal Of A New World
6. A Memory
7. Phantasmagoria
8. Let Freedom Ring
9. Never Surrender
10. Fly Away
11. Shalom
12. Scheme Of Lies (Bonus)

 

SIGNUM REGIS - Never Surrender [Music Video]

 

zu hören bei www.darkradio.de