Zum Hauptinhalt springen

Sons Of Apollo - MMXX 2020

SONS OF APOLLO feat. Drummer Mike Portnoy, Keyboarder Derek Sherinian (ex-DREAM THEATER), Gitarrist Ron "Bumblefoot" Thal (ex-GUNS N’ ROSES), Bassist Billy Sheehan (THE WINERY DOGS, MR. BIG, DAVID LEE ROTH) und Sänger Jeff Scott Soto (ex-JOURNEY, ex-YNGWIE MALMSTEEN'S RISING FORCE) werden ihr neues und zweites Album mit dem Titel "MMXX" am 17. Januar via Inside out Music veröffentlichen.

"Stilistisch haben wir den gleichen Weg wie beim Debüt eingeschlagen," lässt uns Portnoy wissen. "Aber wir fühlen, dass das Mateiral noch stärker geworden ist, einfach weil wir uns nun noch besser kennen. Bei "Psychotiv Symphony" hatten wir zum ersten Mal in diesen Line-up zusammengearbeitet, weshalb eine gewisser Experimentierfaktor in der Luft hing. Nun können wir nicht nur auf die Aufnahme des ersten Albums sondern auch auf viele gemeinsame Konzerte zurückblicken. Wir haben mittlerweile unsere Chemie innerhalb der Band gefunden."

Der letzte Track mit einer Spieldauer von fast 17 Minuten lässt die Herkunft mancher Musiker aus der Progszene erkennen, wo man ja nicht dem Komponieren von langen und epischen Songs nicht zimperlich ist.


Tracklist

1. Goodbye Divinity (7:16)
2. Wither To Black (4:48)
3. Asphyxiation (5:09)
4. Desolate July (6:11)
5. King Of Delusion (8:49)
6. Fall To Ascend (5:07)
7. Resurrection Day (5:51)
8. New World Today (16:38)

 

Sons Of Apollo - Goodbye Divinity

 

zu hören bei www.darkradio.de