Skip to main content

The Brew - Art Of Persuasion 2018

Das Britrock – Trio The Brew ist wieder auf Achse. Mit ihrem neuen Studio Album ´Art of Persuasion`, welches am 5.10.2018 auf Napalm Records erscheinen wird, werden die Briten im Herbst 2018 wieder europäische Bühen unsicher machen. Live ist das britische „Gebräu“ über jeden Zweifel erhaben & zelebriert jede Show dermaßen energetisch, dass man das Gefühl hat in die Anfänge des 70er Rocks zurückkatapultiert zu werden, in Zeiten als Bands wie The Who oder Led Zeppelin als die unumstrittenen Könige des Rock´n´Roll ihre Fans noch zum Durchdrehen brachten.

Nichtsdestotrotz leben The Brew („einer der mitreißendsten Live-Acts der Gegenwart“ Zitat : Rocks Magazin) nicht in der Vergangenheit, sondern verkörpern eine zeitgemäße, moderne Band, die zwar zu ihren Roots steht, aber auch von neuzeitlicheren Acts wie The Black Keys, Rage Against The Machine, Kasabian oder auch Royal Blood beeinflusst wurde.

„The Art Of Persuasion“ jedenfalls bleibt der bisherigen Richtung von THE BREW treu.  Der Bass steht treibend und pulsierend gleichberechtigt neben seinen beiden Spießgesellen und alle drei Instrumente sind bei aller prinzipiell spürbaren lässigen Souveränität im Zweifel näher am Galopp als am Trab oder gar Schritt. Lieber ein Trommelwirbel mehr als einer zu wenig. Lieber die Gitarre einmal mehr von der Leine lassen, lieber einmal mehr ekstatisch kreischen lassen als einmal zu wenig.

THE BREW „inszenieren“ sich nicht als irgendwas oder irgendwer, sie sind einfach Rock. Das klingt in der Formulierung vielleicht schwülstig und pathetisch-übertrieben, ist aber vielmehr Jeans, Kippe und die Wahrheit.
Kurzum: Vater und Sohn Smith sowie Jason Barwick, sie machen mit ihren kleinen großen Ohrwürmern alles richtig, wahrscheinlich instinktiv. Und wir alle lassen die Kultur hochleben, die Beherrschung im Büro und die Luft aus der Flasche.

Tracklist

1 Seven Days Too Long
2 One Line Crimes
3 Boomerang Fool
4 Gin Soaked Loving Queen
5 Naked As I Stand
6 Shaking The Room
7 Pointless Pain
8 Excess
9 Carry The News
10 Ghost Of The Nation
11 Pink Noise King

 

THE BREW - Seven Days Too Long (Official Lyric Video) | Napalm Records